Statement zur dem Thema „Teure Krippenplätze in Mannheim“

Aufgrund der aktuellen politischen Diskussion um das Thema Gebührenreduzierung im Krippenbereich, die auch im Mannheimer Morgen aufgegriffen wurde (teure Krippenplätze in Mannheim), möchten wir unser Position dazu klarstellen:

„Die vorrangigen Probleme der Mannheimer Eltern bestehen darin, innerhalb ihres Stadtteils einen Ganztagesplatz zu finden, um genug arbeiten zu können.

Wir freuen uns, dass die Stadt sich darum bemüht, das allen Eltern durch den Ganztagesplatzausbau zu ermöglichen. Aus Elternfeedback wissen wir, dass die Qualität in den Krippen sehr gut ist und wir möchten, dass das so bleibt.

Eine Gebührenreduzierung im Krippenbereich ist daher nur dann in unserem Interesse, wenn sie nicht dem Ganztagsplatzausbau und der hohen Betreuungsqualität im Weg steht – und zwar auch in den Bereichen Kindergarten und Hort. Deshalb wünschen wir uns, dass die Gebührenreduzierung vom Land getragen wird, nicht von der Stadt.“

Der Stadtelternbeirat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert