Tarifstreit & Umfrage

Nach dem ersten Streik Mitte des Jahres haben sich die Tarifparteien Anfang Oktober endlich auf einen Kompromiss einigen können. Der STEB begrüßt diese Einigung, eine weitere Streikwelle wäre aus unserer Sicht weder den Eltern vermittelbar gewesen noch gesellschaftspolitisch tragbar gewesen. Die Nachrichten die wir während dem Streik erhalten haben, zeigen wie wichtig eine zuverlässige und qualitativ hochwertige Kinderbetreuung heutzutage ist.

Weniger überraschend dabei: Die zusätzlichen Kosten die dabei entstehen, werden ab nächstes Jahr an die Eltern weitergegeben. In welchem Umfang dies passieren wird, steht allerdings noch nicht fest – sobald wir nähere Informationen dazu haben, werden wir diese veröffentlichen. In diesem Zusammenhang werden wir auch in den nächsten Wochen eine ausführliche Online-Umfrage durchführen, bei der wir alle Elternbeiräte separat anschreiben werden. Die Ergebnisse werden wir dann Ende des Jahres auf der Elternbeiratssitzung vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert